Meine
Geschichte

Das Leben anzunehmen, wie es ist - mit all seinen Höhen und Tiefen und die Wahrheit nicht zu beschönigen. Das war der Beginn meiner eigenen Reise.
 

Als ich Coaching das erste Mal selbst erfahren hatte, war schnell klar: Das wird mein Leben verändern und bereichern. Ich erkannte, dass ich meinem wahren Ich zu wenig Raum gab und mein Job und meine Beziehungen zu stark von Außen geprägt waren.

Mein Leben in all meinen Lebensbereichen kam auf den Prüfstand. Mein Blick auf mich selbst und die Welt änderte sich, und dies hatte Auswirkungen auf meine Beziehungen, mein Umfeld und meine Arbeit. Positiv wohlgemerkt.

Meine Arbeit als Architektin Stück für Stück zu reduzieren und zeitgleich meine zweite Selbstständigkeit als Coach aufzubauen war die Folge. Ich habe mich entschieden, dem Weg meines Herzens zu folgen, meine Ziele zu verwirklichen und meiner Kraft und meinen Potentialen Ausdruck zu verleihen. Immer wieder Neues zu entdecken, mich weiterzuentwickeln, Lebendigkeit und Freude zu spüren ist meine Motivation.

Meine Arbeit als Coach bedeutet für mich, das zu tun, was mich erfüllt und mit dem zu verbinden, was mir sonst noch wichtig ist. Musik, Tanzen, Tango Argentino, Yoga, Kunst, Kultur und vieles mehr. 

Ich kenne die Hürden und Steine auf dem Weg und möchte Dir helfen, so effektiv wie möglich, den Weg für Dich frei zu machen. Denn jeder von uns hat seine ganz eigene Geschichte, die ihn oder sie prägt. Wir können jeden Tag aufs Neue schauen, wie unsere Geschichte weiter gehen soll. Ob wir uns lenken lassen wollen oder bewusst gestalten.

R39C2906

It's up to you!

EINBLICK INS COACHING

Ich war schon immer neugierig zu wissen, was den Menschen in seiner Besonderheit und seinem Potential ausmacht. Und in der Tiefe glücklich. Ich wünsche mir, dass jeder Mensch seine Einzigartigkeit, seine Fähigkeiten und seinen Wert erkennt und zum Ausdruck bringt.

 Meine Coachings und Trainings sind vielfältig und ganzheitlich - immer persönlich und individuell. 

Mir ist wichtig, persönliche Entwicklung humorvoll, ehrlich und intensiv zu vermitteln. Und alle Ebenen - körperliche, geistige, emotionale, sowie seelische miteinzubeziehen. Ich wähle und kombiniere Methoden auf Dich und Dein Anliegen zugeschnitten. Neben Verhaltens- und Kommunikationstechniken nutze ich Körperarbeit, Bewegung, Meditation und Atemtechniken für einen ganzheitlichen Ansatz.

AUSBILDUNGEN & ZERTIFIZIERUNGEN

Systemischer Coach - die coachingakademie, Hamburg -Ausbildung zertifiziert nach DBVC

NLP Practicioner und Master - NLP Studio, Düsseldorf -Ausbildung zertifiziert nach DVNLP

Systemischer Teamentwickler - die coachingakademie, Hamburg

Achtsamkeits-Coach - Bewusstseinsraum, Hagen

Structured Face Reading - Dunios Academy, Bochum

Embodicode Mentor - IntuGrace GmbH -Alisha Belluga, Flensburg

Theta Healing Basic und Advanced nach Vianna Stibel - Britt Cornelissen, Augsburg

Diverse Fortbildung in den Bereichen Kommunikation, Körper- und Energiearbeit:

Atem- und Bewusstseinstrainer - Raum für Zeit, Refrath

Paartherapie, Weiblichkeit

Hypnose, Chakralehre

Aromatouch Technique, Cayce Massage

Improvisationstheater, Tanz

Atemtechniken und Meditation

R39C2935

BERUFLICHER BACKGROUND

Nach den ersten Jahren als freiberufliche Architektin machte ich mich 2007 mit einem Geschäftspartner selbstständig. Wir gründeten unser eigenes Büro `archinist´ Architekten Niedenzu Strehlau in Düsseldorf. Mit dem Schwerpunkt auf Wohnungsbau haben wir mittlerweile über viele Jahre eine Vielzahl an Projekten erfolgreich realisiert.

Die fachliche Expertise war sicherlich nur zu einem Teil maßgebend für unseren Erfolg. Unterschiedlichste Anforderungen und Perspektiven der Beteiligten zusammenzubringen und auf ein gemeinsames Ziel auszurichten, war von großer Bedeutung. Genauso wie die eigene Klarheit, um selbstsicher aufzutreten und wertschätzend zu kommunizieren.

KEY FACTS

1977 geboren und aufgewachsen in Düsseldorf

1996 Abitur

1996-2002 Architekturstudium, RWTH Aachen und Ecole d´architecture Toulouse

2002 Dipl.- Ing. Architektin, RWTH Aachen

2002-2007 freiberuflich als Architektin

2007-2022 selbständig als Architektin, mit Büro in Düsseldorf

Seit 2015 selbständig als Coach und Trainerin, mit Räumlichkeiten in Düsseldorf

Ich freue mich auf Dich
und Deine Geschichte!

Lerne mich kennen und vereinbare ein
unverbindliches kostenloses Erstgespräch.

Bleibe auf dem Laufenden 
und abonniere meinen Newsletter

© 2023 Julia Niedenzu

AGB     Datenschutz     Impressum